zum Inhalt springen

vergrößern:
Linker, Christian:
Stadt der Wölfe
München: dtv 2015 (Reihe junior) 208 Seiten € 12,95 Kinderbuch ab 7 Jahren

Linker, Christian: Stadt der Wölfe 

Wenn Wünsche Wirklichkeit werden

Eine lesenswert-Rezension von Mats (2018)

Janek streitet sich mit seinen Eltern. Alles auf der Welt macht ihn wütend. Er wünscht sich alle ganz weit weg. Plötzlich antwortet keiner mehr. Die Menschen scheinen verschwunden zu sein!
Zusammen mit einem herrenlosen Hund durchstreift er die Stadt auf der Suche nach einem Lebenszeichen. Als sie in der Schule vorbeikommen, hinterlässt er eine Nachricht: „FALLS NOCH JEMAND ÜBRIG IST. MELDE DICH BEI JANEK.“
Doch als die Antwort eine verwischte Kreide ist, überlegt er es sich anders.

Der 204 Seiten starke Roman verfügt über eine spannende, phantasievolle und nachvollziehbare Sprache. Das Buch ist zwar bilderlos, aber mit etwas Phantasie kann man sich die Bilder gut vorstellen.
Das Buch von Christian Linker empfehle ich Kindern im Alter von 6-7 Jahren zu lesen.

Mein Fazit: „Stadt der Wölfe“ ist ein phantasievolles, lustiges aber auch spannendes Buch! Einfach zum Lesen!