zum Inhalt springen

vergrößern:
Bacher, Christina:
Bolle und die Bolzplatzbande: Das Römergrab
Köln: Emons Verlag 2017
128 Seiten
7,95 €
Kinderbuch ab 6 Jahren

Bacher, Christina: Bolle und die Bolzplatzbande: Das Römergrab 

Vorsicht, clevere Kölner Kinder mit Hund!

von Jule Dahmen (9 Jahre) (2018)

Laura, Wladi, Sema, Kevin und Bolle sind die Kölner Bolzplatzbande, die sich in dem neuen Kinderkrimi von Christina Bacher wieder in ein spannendes Abenteuer begibt.

Die Bande taucht dieses Mal begleitet von einem Hund mit dem Namen Conchita, der eigentlich der „Tussi vom Eigelstein“ gehört, in die römische Geschichte Kölns ab. – Die Kinder sind auf der Spur eines geheimnisvollen antiken Hundes: Sie machen sich, trotz einiger Warnungen, auf die Suche nach dem verschwundenen Hundeskelett und nach den wertvollen Grabbeigaben.

Mir hat das Buch besonders gut gefallen, weil es so lustig ist. Außerdem kann man bei dem Buch sehr gut fantasieren und miträtseln. Insgesamt finde ich, dass es ein tolles und spannendes Buch ist – auch schon für jüngere Kinder ab sechs Jahren!

Empfohlen ab 6 Jahren