zum Inhalt springen

Leseprobe „Chicken Dance“

Ein paar Minuten weinte ich so, und dann hörte ich ein Flattern und fühlte etwas auf meinem Kopf. Ich hob den Kopf, und dann hörte ich wieder ein Flattern und sah wie KC auf dem Boden landete.
Ich musste lachen, weil ich noch nie ein Huhn gehabt hatte, das geflogen und auf meinem Kopf gelandet war. Ich streckte KC meine Hand entgegen, und sie kam direkt auf mich zu, und ich nahm sie in den Arm und streichelte sie und musste noch mehr lachen beim Gedanken daran, was sie gerade getan hatte. Es war wie etwas, das man höchstens im Kino sieht, und ich sagte mir, dass das womöglich ein Zeichen war, dass irgendetwas Großartiges geschehen oder dass alles in Ordnung kommen würde. Das machte mich echt glücklich, denn das bedeutete vielleicht, dass meine Mutter mir nicht alles kaputt machen würde und dass Leon und ich immer Freunde bleiben würden und dass ich für den Rest meines Lebens glücklich sein würde. Später wurde mir dann klar, dass ich mich getäuscht hatte.

(S.110)