zum Inhalt springen

Leseprobe „Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums. Roman“

Ich weiß, dass ich in diesem Moment eigentlich etwas hätte sagen müssen. Aber ich konnte einfach nicht. Mama und Papa waren so begeistert und glücklich, dass ich ihnen die gute Laune nicht sofort wieder vermiesen wollte. Das hatte schließlich noch ein bisschen Zeit. „Ich kündige auch!“, rief Mama lachend. „Und dann ziehen wir in unser Haus am See!“ Papa legte zum ersten Mal seit vielen Jahren seine CD mit finnischer Tangomusik auf und dann tanzten meine Eltern durch das Wohnzimmer wie ein junges verliebtes Paar.
Was Sami anging, war ich mir ziemlich sicher, dass er ein Riesentheater machen würde, wenn er erfuhr, dass Mama und Papa es sich wieder anders überlegt hatten und nun doch ins Ausland ziehen wollten. Aber ich irrte mich.