zum Inhalt springen

Leseprobe „Ich knall euch ab!“

„Ich glaub, die reden über dich“, sagte ein pummeliges Mädchen, das neben mir stand. „Die gucken so. Bestimmt wegen deinen Haaren.“
Ich konnte nicht antworten, denn dann hätte ich losgeheult.
„Du hast Pech, dass du in der 7a bist“, fuhr sie fort. „Da sind die drin, die einen von der ganzen Schule am schlimmsten ärgern.“
Ich betrachtete sie verstohlen. Die war ganz klar ein S. Hatte ich sie auch geärgert? Wenn ja, erkannte sie mich jedenfalls nicht. Wahrscheinlich dachte sie, ich wäre neu hier.
(Donna, ich und die Sache mit Tommi. S. 97)


Jeder sucht nach einem Schuldigen. Und weil ich nun mal in der Football-Mannschaft bin und mit diesem Typen manchmal Ärger hatte, wollen jetzt natürlich viele Leute mir die Schuld anhängen. Ich will Ihnen mal was sagen. Ich streite nicht ab, dass ich mich mit denen geprügelt habe. Stimmt – das habe ich getan, und ich bin nicht gerade stolz darauf. Nach dem, was die mir angetan haben, werde ich das mein Leben lang bereuen.
[Sam Flach, Football-Spieler]
(Ich knall euch ab! S. 54)