zum Inhalt springen

Leseprobe „Eine Welt dazwischen“

„Weißt du, Adrian … ich würde viel darum geben, wenn ich so wäre wie sie“, sagte Jack plötzlich leise. „Ein normales, unkompliziertes Leben führen.“ Er trank sein Glas in einem Zug leer. „Ich will ein respektabler Mann werden. Ich will heiraten, mit einem üppigen Fest wie diesem. Jeden Sonntag in die Kirche gehen. Eine gute Stelle. Kinder.“ Er starrte vor sich hin. „Ich will ein Zuhause, eine echte Familie. Mit Kindern. Einem Sohn und einer Tochter. Und dann können wir am Wochenende zum Strand gehen. Sie spielen im Sand, während meine Frau und ich unter einem Sonnenschirm sitzen.“ Er schwieg. Ich sah ihn an. Das war nicht der Jack, den ich kannte. Der Jack, der mit Casey flirtete, der ihm ins Ohr flüsterte, dass wir wahrscheinlich doch normal wären und all die anderen gar nicht. (S. 251)