zum Inhalt springen

Leseprobe „Alles bestens“

Ich musste öfter mal austreten, wenn ihr´s genau wissen wollt, aber mehr erzähl ich davon lieber nicht, sonst denkt ihr noch, ich wär auch so ein armer Irrer wie Holden Caulfield. Der hat sich zwar nicht mitten im Unterricht einen runtergeholt, aber bestimmt nur, weil damals noch verboten war, darüber zu schreiben. Diesem Holden hätte ich alles zugetraut. Übler Bursche. Gar nicht so uninteressant. Und ich lag um neun Uhr früh auf der auf der Wiese am Schlachtensee und dachte daran, dass dieser Caulfield, der auch on the run war, wenigstens jede Menge Dollars bei sich hatte. Der konnte sich sogar ein Hotel in New York leisten! Und ich lag ohne jeden Cent auf der taufrischen Wiese. Dabei gab es in meinen Shorts eine kleine Tasche. Ich wusste nie, wofür die Tasche gut sein sollte, außer für zwei Kondome vielleicht. Nicht dass ich zu der Zeit schon Kondome benutzt hätte, jedenfalls nicht für das, wofür man Kondome benutzen sollte, nur für Mädchenerschrecken und Wasserbomben und so´n Quark. (S. 24)