zum Inhalt springen

Oh Scheiße, sah Max gut aus!
Offenbar hatte irgendein paradoxer Heilungsprozess stattgefunden. Die Windpocken hatten die Akne neutralisiert, ein Entzündungsprozess den anderen überlagert, ein Feuer das andere gelöscht. Max war als pickelzerfressener Freak in die Hölle gestolpert und nach sieben Wochen als sauber ausgeglühter Jüngling wieder daraus hervorgegangen.
Er stand auf und ging einen zögerlichen Schritt auf mich zu. Für ein paar Augenblicke standen wir einfach so da. Schließlich brach ich das Schweigen.
„Siehst scheiße aus!“, sagte ich.
Max nickte. Seine Augen glänzten.
„Es ist ein Wunder, oder?“, sagte er leise. Da war sie wieder, seine Stimme. Eigentümlich, tief und rau.
„Weiß nicht“ murmelte ich und zuckte mit den Schultern. Plötzlich fing Max an zu grinsen. Ein breites, unverschämt freundliches Grinsen. Dann breitete er seine Arme aus, ging auf mich zu und drückte mich an sich. Ich spürte seinen Herzschlag an meiner Brust und hätte heulen können.
Aber ich tat es nicht.
S. 106f.