zum Inhalt springen

Leseprobe: "Wer hat Angst vor Jasper Jones?"

 „Ich würde dich ja zum Abendessen einladen, aber ich kann dich leider nicht ausstehen“, sage ich. „Pfff! Ich lecke mir lieber meinen eigenen Hintern ab, als mit Leuten von deiner Sorte zu essen.“ „Quatsch“, sage ich. „Du leckst dir lieber den Hintern ab, weil es dir schmeckt.“ Jeffrey lacht. „Besser als das Essen deiner Mutter!“ „Touché“, lenke ich lachend ein. Jeffrey wendet sich zum Gehen, dreht sich aber noch einmal um und grinst. „He, Chuck?“ „Was?“ „Was ist das Schwierigste daran, Batman zu mögen?“ Ich schließe die Augen und seufze. „Keine Ahnung. Was?“ „Seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist!“ Natürlich kommt er fast um vor Lachen. „Du bist ein Idiot. Das ergibt noch nicht einmal Sinn.“ „Nein, du bist ein Idiot. Das ist saukomisch.“ „Ich lecke mir jedenfalls nicht den eigenen Arsch.“ „Wenn du meinen Arsch hättest, würdest du es tun.“ (S. 96 f.)