zum Inhalt springen

vergrößern:
Stohner, Anu:
Die kleine Schusselhexe greift ein
München: dtv 2017
80 Seiten
€ 12,95
E-Book: € 10,99
Illustriertes Kinderbuch ab 6 Jahren

Stohner, Anu: Die kleine Schusselhexe greift ein

Die kleine Schusselhexe greift ein

Sophie (9 Jahre) - Eine lesenswert-Rezension (2017)

Die kleine Schusselhexe muss sich ein Hexenhaus, einen Hexenbesen und einen schwarzen Raben hexen. Sie hext aber aus Versehen ein krummes Hexenhaus, einen krummen Hexenbesen und einen blauen Hasen. Da sie erst 99 Jahre alt ist, ist sie noch eine junge Hüpferin. Mitten durch den Wald wurde eine Straße gebaut und die Tiere, die ihre Verwandten besuchen wollen, müssen sie überqueren. Die Schusselhexe versucht, die „Brummkisten“ (Autos) wegzuhexen und stellt viele lustige Dinge an.

Es geht hauptsächlich um Brummkisten, den Igel Dieter und die kleine Schusselhexe mit dem blauen Hasen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es lustig und fantasievoll ist. Ich würde das Buch empfehlen ab sechs Jahren (zum Vorlesen) und ab sieben Jahren (zum Selberlesen).
Es gibt 75 spannende Seiten in diesem Buch und es gibt noch mehr Bücher von der kleinen Schusselhexe.