zum Inhalt springen

Titelbild
Sarihi, Sepideh und Völk, Julie:
Meine liebsten Dinge müssen mit
Weinheim Basel: Beltz & Gelberg 2018
14 ungez. Bl.
€ 12,95
Bilderbuch ab 5 Jahren

Sarihi, Sepideh und Völk, Julie: Meine liebsten Dinge müssen mit

Geduld für die schönen Dinge

Eine lesenswert-Rezension von Lina (9 Jahre) (2018)

In dem Buch „Meine liebsten Dinge müssen mit“ geht es um einen Umzug, bei dem es einem Mädchen sehr schwer fällt, all ihre liebsten Dinge in einen kleinen Koffer zu packen.

Ein Mädchen muss mit ihren Eltern umziehen. Sie soll alle ihre liebsten Dinge in einen kleinen Koffer einpacken. Aber das Mädchen hat zu große liebste Dinge, zum Beispiel einen Baum und den Busfahrer mit seinem Bus. Deshalb will sie ihre liebsten Dinge in Flaschen mitnehmen, die sie über das Meer in ihre neue Heimat schickt. Das geht nur mit ganz viel Geduld. „Ich weiß, dass es vielleicht ein bisschen länger dauern kann. Aber das ist nicht schlimm, das kann warten.“

Mir hat das Buch gut gefallen, weil da so schöne Bilder drin sind und weil mir die Geschichte gut gefallen hat. Man kann daraus lernen, dass man mit Geduld ganz viel erreichen kann. Ich würde das Buch für jedes Alter empfehlen, weil es mehr Bilder sind als Text und auch das Thema für jedes Alter geeignet ist.