zum Inhalt springen

Titelbild
Labor Ateliergemeinschaft:
Ich so du so
Weinheim [u.a.]: Beltz & Gelberg 2017
176 Seiten
€ 16,95
Illustriertes Kinderbuch ab 9 Jahren

Labor Ateliergemeinschaft: ICH SO, DU SO – Alles super normal

Alle Menschen sind anders – Ich so, Du so

Eine lesenswert-Rezension von Enno (9 Jahre) (2018)

Dieses Buch, das von der Labor Ateliergemeinschaft verfasst wurde, überrascht die Leser*innen erstmal dadurch, dass es keine zusammenhängende Handlung hat, sondern viele kleine Geschichten enthält. In diesen Geschichten wird vom Leben von Menschen, die anders sind als wir selbst, erzählt. Und dabei werden wir davon überrascht, dass das, was für uns normal scheint, für andere eher verrückt klingt: Es geht in dem Buch z.B. um Jungen- und Mädchenfarben, Mode, oder überhaupt um unterschiedliche Ansichten darüber, was schön und was hässlich ist.

Die Geschichten, die aus Bildern, Sprechblasen, Fotos, Comics, Tabellen oder kurzen Texten bestehen, sind bunt und witzig erzählt, und überraschen mit Fakten, von denen wir bisher noch nichts gehört haben.

Mir gefällt das Buch, weil es hilft zu verstehen, wie andere Menschen denken, weil es interessant ist und auch deshalb, weil es zum Durchblättern, Mitmachen und Ausprobieren einlädt.

Empfohlen ab 10 Jahren