zum Inhalt springen

Titelbild
Fine, Anne und Axel Scheffler:
Tagebuch einer Killerkatze
Frankfurt a.M.: Moritz 2015
64 Seiten
€ 9,95
Illustriertes Kinderbuch ab 6 Jahren

Scheffler, Fine, Anne und Axel: Tagebuch einer Killerkatze

Tagebuch einer Killerkatze

von Jan Hendrik (9 Jahre) - Eine lesensWERT-Rezension (2016)

Das Buch „Tagebuch einer Killerkatze“, geschrieben von Anne Fine mit Bildern von Axel Scheffler, erschienen 2015 im Verlag Moritz, handelt von Kuschel der Killerkatze, die glaubt, dass sie ein ganz normales Katzenleben führt. Doch eines Tages passiert etwas Ungewöhnliches, sie schenkt ihrer Familie, bei der sie lebt, einen toten Hasen.

Kuschel bringt immer tote Tiere ins Haus, meistens Mäuse, auch mal einen Vogel. Ihre Familie ist darüber traurig und beerdigt diese Tiere im Garten. Doch den Hasen können sie nicht einfach beerdigen, denn es ist der Hase der Nachbarn. „Was nun?“, fragt sich die Familie. Das Tagebuch einer Killerkatze beantwortet diese Frage.

Anne Fine hat ein Kinderbuch geschrieben, mit Bildern, die von Axel Scheffler gezeichnet wurden. Diese Bilder sind spannend und lustig gezeichnet. Mir haben die Bilder sowie die Geschichte gut gefallen. Am besten gefallen hat mir die Stelle, wo Kuschel den toten Hasen zu ihrer Familie gebracht hat.

Ich empfehle das Buch für Jungen im Alter von sieben bis neun Jahren und ich wünsche allen sehr viel Spaß beim Lesen.