zum Inhalt springen

Engström, Mikael:
Kaspar, Opa und der Monsterhecht
Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer
Mit Bildern von Peter Schössow
München: Deutscher Taschenbuch-Verlag 2015 (Reihe Hanser)
187 Seiten
€ 10,95
E-Book: € 11,99
Illustriertes Kinderbuch ab 7 Jahren

Engström, Mikael (Text) und Peter Schössow (Illustration): Kaspar, Opa und der Monsterhecht

Kaspar, Opa und der Monsterhecht

von Felix (11 Jahre) - Eine lesensWERT-Rezension (2016)

Es ist ein schönes Buch und an manchen Stellen sehr witzig.

Es geht um Großvater und Kaspar, die einen neuen Bootsmotor gewinnen wollen, weil der alte Motor kaputt ist, und dafür wird auch geschummelt. Es gibt schöne und auch gut erkennbare Bilder, die leider schwarz-weiß sind. Dieses Buch ist eher für ältere Kinder ab der 4. Klasse geeignet, weil es viele Seiten hat und kleingeschrieben ist. Das Buch ist für Mädchen und Jungen.

Der Autor ist Mikael Engström. Er kommt aus Schweden und schreibt Kinderbücher. Der Illustrator ist Peter Schössow. Er ist in Hamburg geboren und sehr erfolgreich.

Ich finde das Buch sehr schön, weil es von Kaspar und seinem Großvater erzählt, was in der Kinderliteratur selten vorkommt. Der Kinderroman erzählt von Abenteuern, wie zum Beispiel als sie einen riesigen Hecht fangen wollen.

Lies das Buch auch und finde heraus, ob sie den Monsterhecht fangen oder nicht!