zum Inhalt springen

vergrößern:
Grill, William:
Shackletons Reise
Aus dem Englischen von Harald Stadler
Zürich: NordSüd 2015
75 Seiten
€ 19,99
Illustriertes Kinderbuch / illustriertes erzählendes Sachbuch ab 9 Jahren

Grill, William: Shackletons Reise

Shackletons Reise

von Joseph (8 Jahre) - Eine lesensWERT-Rezension (2016)

William Grill hat das Buch „Shackletons Reise“ geschrieben und hat auch die Bilder gemalt. Es geht darin um Ernest Shackleton, der vor hundert Jahren mit seiner Mannschaft den Südpol überqueren wollte. Er und seine Mannschaft und die Hunde blieben aber im Eis stecken. Es gibt dazu viele interessante Kapitel um Themen wie „Vorstoß ins Weddellmeer“, „Isolation“ und „Fahrt nach South Georgia“. Das ist wirklich passiert, aber es klingt wie eine spannende Fantasiegeschichte über eine lange Weltreise.

Der Autor heißt William Grill und ist 1990 geboren. Er hat Illustration studiert. Seine Illustrationen sind in verschiedenen Zeitungen und Magazinen erschienen, unter anderem in der New York Times.

Ich finde die Bilder schön gemalt und das ganze Buch gut gestaltet. Manche Bilder zeigen Karten, wo die Mannschaft hinwollte. Manche Bilder sind zweiseitig, andere sind ganz klein. Die Bilder sehen aus wie mit Buntstiften gemalt.

Das Buch ist für Kinder ab ungefähr neun Jahren, für Jungen und Mädchen. Solche Bücher können alle lesen! Ich freue mich sehr über das Buch und darüber, die interessanten Sachen zu lesen. Es ist ein spannender Inhalt und der Autor hat das Buch gut gestaltet.