zum Inhalt springen

vergrößern:
Kasmann, Guido:
Lena! Chaos! Klappe, die erste!
BVK Buch Verlag Kempen GmbH 2017
240 Seiten
8,90 €
Kinderbuch ab 6 Jahren

Kasmann, Guido: Lena! Chaos! Klappe, die erste!
von Ava (10 Jahre) (2018)

Lena ist ein Mädchen, das mit ihrer Mutter in einer Pension lebt. Außerdem hat sie sehr viele Tiere und eine Oma, die mit in der Pension wohnt. Sie haben drei Gäste. Da wäre zum Beispiel Herr Marquardt, ein großer sportlicher Mann mit außergewöhnlich großem Kreuz. Außerdem Herr Waldecker & Herr Herzberg, zwei ältere Herren, die sich öfter mal streiten, dennoch gute Freunde sind und Frau von Hünsel, eine sehr eingebildete Dame, die zwei Verehrer hat: Herr Waldecker & Herr Herzberg.

An einem ganz normalen Tag geht Herr Marquardt joggen. Nach zwei Stunden kommt er nicht zurück, was ungewöhnlich für ihn ist. Besorgt machen sich Lena und ihre Mutter auf die Suche. Doch als sie erfahren, dass das Fernsehen angerufen hat, um zu fragen, ob sie in der Pension drehen dürfen, wird alles noch schwerer…

 

Lena! Chaos! Ist ein Buch geschrieben von Guido Kasmann. Es hat eine kleine Schrift, keine Bilder und wird ab 6 Jahren empfohlen.

Mir hat das Buch gut gefallen, weil ich Lena verstehen konnte und weil ich Tiere mag, aber da ich Geburtstag hatte, habe ich noch viele spannende Bücher geschenkt bekommen, deshalb kam ich nur bis S. 74. Ich würde das Buch gerne weiterlesen.