zum Inhalt springen

vergrößern:
Gottschalk, Maren:
Mein Köln-Buch: Wissensspaß für schlaue Kinder
Köln: Emons Verlag 2016
128 Seiten
16,95 €
Kinderbuch ab 8 Jahren

Gottschalk, Maren: Mein Köln-Buch: Wissensspaß für schlaue Kinder
von Martin (8 Jahre) (2018)

Das Buch „Mein Köln-Buch, Wissensspaß für schlaue Kinder“ von Maren Gottschalk ist für Kinder von 8-12 Jahren, für Jungen und Mädchen. Die Autorin Maren Gottschalk studierte Geschichte und Politik und bekam den Luchs-Preis für Kinder- und Jugendliteratur. Die Illustratorin ist Claudia Carls.

Das spannende Sachbuch hat mir gut gefallen, weil sehr viel über Köln erzählt wird. Zum Beispiel: „Warum war Köln früher so reich?“

Kölns Geschichte wird leicht und mit vielen bunten Bildern erklärt. Das Buch verwendet Fragen, deren Antworten sogar die Eltern und Großeltern wissen wollen. Zum Beispiel:  „Wovor hatten die Kölner Angst?“

Ausflugs- und Basteltipps machen das Buch lebendig.

Wenn man viel über Köln erfahren möchte, soll man das unbedingt lesen.