zum Inhalt springen

vergrößern:
Kerstin Schoene:
Monster gibt es nicht...
Zürich: Bajazzo 2011
22 ungez. Bll.
€ 12,90
Ab 4 Jahren
Bilderbuch

Schoene, Kerstin: Monster gibt es nicht...

Unheimlich knuffig

von Meike (10 Jahre) -
Eine lesensWERT-Rezension (2011)

„Ich kann erschrecken wie ein Monster! BUH!!!“ Doch keiner erschrickt sich vor dem lustig schaurigen Monster, das sich aufmacht, um der Welt zu zeigen, dass es Monster gibt. Es gibt sich wirklich alle Mühe: Flugblätter werden an Luftballons in den Himmel steigen gelassen, es wird mit Kühen jongliert und Bäume werden aus der Erde gerissen. Nicht einmal ein kleiner Junge, der im Dunklen ein Videospiel spielt, gruselt sich vor dem Monster: Was will man da auch weiter tun, als einfach mitzuspielen oder sich mit einem zweiten Monster auf den Weg zu machen, „die ganze Welt zu überzeugen, dass es Monster gibt.“

Das Buch „Monster gibt es nicht ...“ wurde von Kerstin Schoene geschrieben und illustriert. Der Text ist sehr kurz, meist steht nur ein Satz auf einer Buchseite und manchmal sogar keiner. Das Bilderbuch lebt durch die Illustrationen, die auf jeder Seite das gar nicht gruselige Monster mit den großen runden Augen und dem türkisgeflecktem Fell bei seinen Überzeugungsaktionen zeigen.

Falls du Angst vor Monstern haben solltest, dann hol dir dieses Buch, lass es dir vorlesen oder lies es selber – und schwups wird deine Angst vor Monstern verschwunden sein, denn dieses Monster ist wirklich unheimlich knuffig!

Bildprobe